Funktionsbeschreibung NewsRodeo School

Einfache Installation

Die Installation des Systems am Anzeigegerät (Display) wird für Sie vorgenommen. Kontaktieren Sie dazu Ihren Berater. Sie müssen am Gerät nur noch einen Benutzername und ein Passwort eingeben, das Sie hier auf dieser Homepage mit Ihrer Seriennummer erstellen können. Die NewsRodeo Verwaltungssoftware können Sie bei der Registrierung herunterladen und auf Ihrem Verwaltungsgerät (Computer) installieren.

 

Einfache Bedienung und zentrale Verwaltung

Unsere NewsRodeo Verwaltungssoftware ist sehr einfach zu bedienen und das Vorlagensystem vereinfacht Ihnen dabei zusätzlich die Gestaltung. Die Software starten, die von Ihnen definierten Zugangsdaten eingeben und schon können Sie los legen. Auch wenn Sie mehrere Geräte aufgestellt haben, müssen Sie nur einmal an Ihrem Verwaltungsgerät (Computer) die Programmabläufe erstellen und per Knopfdruck läuft alles auf Ihren Geräten. Sie können auswählen, ob diese Geräte den selben Inhalt, oder unterschiedlichen Inhalt darstellen sollen. Verschiedene Inhalte werden über mehrere Kanäle verwaltet. Sie können sich das wie bei Fernsehkanälen vorstellen. Für jeden Fernsehkanal wird ein Programm zusammengestellt und man kann zwischen ihnen hin und her schalten, um sie zu bearbeiten.

Erstellen Sie Ihre Programmabläufe, indem Sie einfach mittels Drag&Drop Ihre Inhalte (Bild, Video, Office Dokumenten und Vorlagen) in das Programmablauf-Fenster ziehen. Die Funktion “Globale Vorlagen” ermöglicht Ihnen auch mehrere Inhalte wie auf einer Pinnwand gleichzeitig darzustellen. Wählen Sie aus den unterschiedlichen Designvorlagen, die für Sie passende Vorlage aus.

 

Verschiedenste Medien – Medienbibliothek

Eine Medienbibliothek zum Verwalten Ihrer Inhalte ist in der Software integriert. Ob Sie diese Inhalten direkt am Display anzeigen wollen oder in eine Vorlage integrieren, bleibt Ihnen überlassen. Der große Vorteil ist, dass die Software Ihre Daten für die Darstellung auf den Displays perfekt umwandelt und das vollautomatisch.  Somit können auch unterschiedliche Medien am Bildschirm dargestellt werden.

Videoformate_querformat

 

Erstellen von Programmbläufen

Legen Sie sich für unterschiedlichste Inhalte eigene Sequenzen an und erstellen Sie pro Sequenz Ihren gewünschten Programmablauf an.

Beispiele:

  • Ein Programmablauf über allgemeine Informationen der Schule, der nur selten bis nie geändert wird und immer angezeigt wird
  • Eine zusätzliche Sequenz über einen bevorstehenden Wandertag. Der Programmablauf enthält genaueren Informationen über die Wanderroute, die Anreise usw. Die Sequenz läuft nur 7 Tage vor dem Wandertag.
  • Weiters können Sie auch eine Sequenz anlegen, deren Programmablauf nur zur großen Pause angezeigt wird.

Sie können bis zu 10 gleichzeitige Abläufe im System anzeigen.

 

Wiederholungen

Die NewsRodeo Verwaltungssoftware ermöglicht Ihnen schnell und unkompliziert, Ihre Programmabläufe widerholt zu bestimmten Zeiten zu schalten. Definieren Sie pro Sequenz, in welchem Wiederholungsintervall diese angezeigt werden soll.

Beispiel:

  • Ein Ablauf soll immer nur  zur großen Pause angezeigt werden, oder
  • Sie haben eine Sequenz, die immer am Freitag Informationen für die nächste Woche darstellen soll.

 

WiederholungUeberlagerung

 

Überlagerung

Sie wollen die Inhalte auf Ihrem Bildschirm teilen, oder einen Bereich über einen anderen legen, die NewsRodeo Verwaltungssoftware macht es möglich.

Erstellen Sie 2 Sequenzen mit je einem Programmablauf und legen Sie fest, welcher Programmablauf die zu überlagerende Sequnez sein soll. Jetzt noch schnell die Position und Größe der Überlagerungs-Sequenz einstellen und schon ist das Ergebnis am Display zu sehen.

UeberlagerungMuster

Animationen

Die verschiedenen Screens in einem Programmablauf werden standardmäßig ein- und ausgeblendet. Mit der Funktion Animationen stehen Ihnen eine Vielzahl von unterschiedlichen Animationen zur Verfügung, die Sie nach belieben Ihrer Sequenz zuweisen können.

 

Start- und End-Zeitpunkt von Programmabläufen

Generell laufen Sequenzen unendlich und wiederholen sich ständig. Sie können aber zusätzlich pro Sequenz einen Start- und End-Zeitpunkt definieren, wann dieser Ablauf in der Sendeschleife am Display erscheinen soll.

 

Vorschau

Bevor Sie Ihre fertigen Programmabläufe veröffentlichen, können diese mit der Vorschau-Funktion angesehen werden. Somit bekommen Sie bereits beim Erstellen und Bearbeite der Sequenzen eine Vorstellung vom endgültigen Ergebnis.

 

Einbindung von Webseiten

Unsere NewsRodeo Verwaltungssoftware unterstützt die Einbindung von Webseiten. Entweder wird die Webseite direkt von Display abgerufen oder Sie erstellen ein MHT-File, welches Sie über das System auf das Display schicken.

Sie können die Webseite als gesamte Seite oder als Teil einer Vorlage am Display anzeigen. Viele Schulverwaltungsprogramme unterstützen einen Export von HTML Seiten für Supplierpläne und Stundenpläne, die Sie einfach und schnell in die Software einfügen können.

 

Einbindung von Office- und PDF-Dokumente

Auch Office-und PDF-Dokumente lassen sich hervorragend als komplette Seite oder als Teil einer Vorlage in die Programmabläufe einbinden. Diese Funktion ist ideal für Aushänge oder auch für Supplierpläne.

 

Vorlagensystem – Globale Vorlagen

Die NewsRodeo Verwaltungssoftware bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorlagen, die Sie nach belieben befüllen und verändern können. Sie wählen dazu einfach die gewünschte Vorlage aus, wählen einen Bereich aus und fügen Ihre Inhalte ein. In Sekunden ist Ihre Vorlage befüllt und fertig zum ausstrahlen.
DesignbeispieleSoftwareGlobleVorlage
Auf Wunsch kann Ihnen auch Ihr Berater eigene Vorlagen erstellen, die auf genau Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

Gerätestatus

Sehen Sie auf einem Blick, welche Endgeräte nicht eingeschaltet sind oder welche ein Verbindungsproblem haben. Mit unserem System steuern Sie Ihre Endgeräte einfach und bequem von der Software aus.

 

Kategoriesystem

Für sehr große Installationen bietet unser Softwareprodukt das Kategoriesystem an, was speziell für Filialbetriebe konzipiert wurde. Dadurch wird Ihnen die Kontentverteilung auf unterschiedlichsten Displays erleichtert. Bei Bedarf melden Sie sich bei Ihrem Berater.